Beim zweiten Turnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West am 23.03.19 im Cottbuser Wohnzimmer, ging die Erfolgsgeschichte weiter.

Erneuter Sieg für „Mirage“ vom 1. Voerder TSC Rot-Weiß 1987 e. V.

Auch beim zweiten Turnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West am 23.03.19 in Cottbus konnte die Voerder JMD-Formation „Mirage“ überzeugen. Trotz der langen Anreise nach Brandenburg war der Siegeswillen der Formation unbegrenzt. Da das Turnier vor Ort sehr gut organisiert war, konnte sich das Team ohne Ablenkung auf ihre Durchgänge konzentrieren. Der starke Zusammenhalt innerhalb der Gruppe hatte „Mirage“ schon beim ersten Turnier im Februar in Recklinghausen ganz nach vorne gebracht. Dies wollte die Formation nun wiederholen.

Nach einer soliden Vor- und einer schon deutlich stärkeren Zwischenrunde wurde die Formation – mit einer Choreographie von Magdalena Dudek – erwartungsgemäß von den fünf Wertungsrichtern für das große Finale vorgesehen. Die Finalrunde war dann auch die stärkste Runde des Teams, welches mit einer ausdrucksstarken Leistung die anderen neun Formationen hinter sich lassen konnte. Mit der Wertung 2-1-1-1-4 überzeugte „Mirage“ die Majorität der Wertungsrichter, holte den verdienten Sieg nach Voerde und steht nun bereits mit 3 Zählern Abstand an der Spitze der 2. Bundesliga Nord-Ost/West.

Die zweite Voerder Formation „Pirouette“ belegte den geteilten 7./8. Platz und steht nun insgesamt auf Rang 7. Das nächste Turnier findet am 04.05.2019 in Bremerhaven statt. Dort will „Mirage“ schon einmal die Weichen in Richtung Gesamtsieg in der 2. Bundesliga stellen.