Großartiger Erfolg für „Mirage“

Beim letzten Turnier der Saison 2018/2019 der 2. Bundesliga Nord/Ost/West am letzten Sonntag in Wuppertal machte die JMD-Formation „Mirage“ vom 1. Voerder TSC Rot-Weiß 1987 e. V. den Aufstieg perfekt. Nach einer soliden Vorrunde war allen Tänzerinnen klar, dass die Leistung durchaus noch Luft nach oben hat. Während der Pause machten sich alle Beteiligten noch einmal klar, welches Thema sie mit ihrer Choreographie darstellen und wie sie es am besten verkörpern können. Da das letzte Turnier der Saison immer etwas Besonderes ist, tanzte die Formation einen hervorragenden und vor allem emotionalen zweiten Durchgang im großen Finale. Dieser Durchgang wurde von den Wertungsrichtern mit der Wertung 1-2-2-2-3 bedacht. Damit lag „Mirage“ auf diesem Turnier zwar auf dem zweiten Platz, insgesamt konnte sich die Formation aber mit deutlichem Abstand durch die drei vorherigen gewonnenen Turniere den Sieg in der 2. Bundesliga Nord/Ost/West sichern und stieg damit direkt in die 1. Bundesliga auf – ein Novum für die Voerder Formation, der seit dem Jahr 2016 ein beispielloser Durchmarsch von der Verbandsliga über Ober-, Regional- und 2. Bundesliga bis in die Königsklasse geglückt war. Die Mannschaft von Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenco ist damit direkt für die Deutsche Meisterschaft am 15.06.2019 in Dresden qualifiziert. Das Team will sich dort von seiner besten Seite präsentieren und zeigen, was in ihnen steckt.

Das zweite Team des 1. Voerder TSC, die Formation „Pirouette“ belegte mit der Wertung 6-7-6-5-6 nicht nur auf diesem Turnier, sondern auch in der Gesamtwertung Platz 6 und konnte sich damit erfolgreich den Klassenerhalt sichern.

Um auch in der 1. Bundesliga mithalten zu können, sind für „Mirage“ neben einer neuen Choreographie unter Einbindung eines externen Choreographen auch neue Kostüme nötig; ebenso kommen auf die Formation in der 1. Bundesliga hohe Reisekosten zu – ein immenser Posten, den die Formation alleine nicht schultern kann. Daher werden aktuell interessierte Sponsoren gesucht, die „Mirage“ in der kommenden Saison unterstützen wollen. Wer „Mirage“ kennenlernen will, kann dies am kommenden Sonntag, den 26.05.2019 auf dem Maimarkt in Voerde tun: in der Zeit von 10-18 Uhr wird die Formation mit einem Stand dort vertreten sein. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln gibt es dort genügend Gelegenheit, der äußerst erfolgreichen Voerder Sportmannschaft Unterstützung zukommen zu lassen.

Weitere Informationen zum möglichen Sponsoring gibt es bei Mannschaftskapitänin Maja Langhoff unter majalanghoff@web.de und generell auf der vereinseigenen Webseite www.vtsc.de

K