Die SmallGroup des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e. V.
qualifiziert für die Weltmeisterschaft in Belgien

Die SmallGroup “Champagne” hat eine weite Reise zur Jazz-Qualifikation von Tanzsport Deutschland nach Cottbus auf sich genommen, um die Startkarte für die Weltmeisterschaft 2023 zu erhalten.

Die Choreographie wurde in den letzten Monaten bis ins kleinste Detail erlernt und Champagne war sich sicher, einen der vorderen Plätze belegen zu können. Dann, rund 2 Wochen vor der Anreise, erkrankte eine Teilnehmerin. Gemeinsam mit der Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko wurden Sondertrainings eingelegt und dank des großen Ehrgeizes und dem sehr guten Teamgeist gelang es der Mannschaft rechtzeitig fit zu sein.

7 Frauen mieteten einen Bus und verbrachten die Nacht vor dem Turnier in einem Hotel. Mit dabei ihre Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko, die Champagne stets betreut und begleitet. Ausrichter des Turniers war der Jazz Dance Club Cottbus. Die Lausitz Arena Cottbus war gut gefüllt und Champagne wurde von den anwesenden Gruppen angefeuert und unterstützt. Trotz der großen Aufregung hat es viel Spaß gemacht, berichtet der Teamcaptain, Carina Raffai. Mit Platz 3 des Turniers haben Katja Güney, Meike Krämer, Annika Lucahsen, Mona
Maslowski, Carina Raffai, Ina Schneiders und Sarah Schwarzer die Qualifikation für die vom 27. bis 30. November 2023 stattfindende Weltmeisterschaft in De Panne, Belgien, erreicht. Den Turniersieg errang die Mannschaft classicART des SGSossenheim, vor gOlden Angels aus Bornheim.

Nach diesem langen Turniertag mit der Freude, das Ziel erreicht zu haben, konnte Champagne die Heimreise antreten. Der Vorstand ist äußerst stolz auf Champagne, denn nun hat der Vizeweltmeister von 2018 die Chance, sich erneut zu beweisen und sich einen Platz auf dem Treppchen zu ertanzen.