NEWS

„Red Diamonds“ und Christian Weiß erfolgreich
im Jazz- und Modern-Dance in Wuppertal

Die Breitensportgruppe „Red Diamonds“ ertanzte sich beim Kampf um den TNW-Pokal 2017 bereits in ihrem 1. Turnier am vorletzten Wochenende die goldene Medaille im Jazz- und Modern-Dance. Alle 11 Tänzerinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren haben…

Sportpreis des Monats September

Festakt am Samstag, 30. September 2017 um 11:00 Uhr Ort: Clubhaus des Vereins Nicolai Heinen und Nathalie Müller erhalten den Sportpreis der Stadt Voerde. Wir danken den Sponsoren: Baugesellschaft Langenfurth mbH van Rheinberg, Maler…

4 Paare bei der Dancecomp sehr erfolgreich

Die Wuppertaler Tanzvereine richteten in der Historischen Stadthalle wieder einmal das traditionelle und mit bekannteste Turnier im DTV, die Dancecomp aus. In drei Sälen messen sich jährlich Tänzer aus der ganzen Welt um sich dem internationalen…

Kinderferientage 2017

Seit Jahren bietet die Stadt Voerde für Kinder, die in den Ferien daheim geblieben sind, ein abwechslungsreiches Programm an und unser Verein war wieder einmal dabei. Bei unseren Angeboten „Latino Dance, „Jumpstyle & Co“ sowie…

2018 Bundesliga!

Nachträglich lässt der Deutsche Tanzsportverbund eine zweite Formation aus der Regionalliga NRW aufsteigen. Die Jazz-Modern-Dance Formation Pirouette des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e.v. tanzt in der kommenden Saison in der…

Erfolgreiches Debut für Voerder Lateintänzer

Christin Mahl und Eugen Hain platzieren sich ganz vorne in Aachen   Am 18. Juni fand in Aachen das „Tanzen im Dreiländereck“ statt. Mit dabei vom 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e. V. waren Christin Mahl und Eugen Hain.…

Silberregen für Christian Weiß vom 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e.V.

Voerder Christian Weiß holt sich zwei Vize-Europameister Titel im Jazz and Modern Dance! Vom 5. bis 8. Juni 2017 wurde in Prag (Tschechien) die Europameisterschaft im Jazz-and Moderndance (JMD) ausgetragen. Für das Team Deutschland hat…

Pirouette ist Vizemeister der Regionalliga

Die Jazz- und Modern-Dance Formation "Pirouette" vom 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e. V. bestritt nach dem Heimturnier vom 2. April am 6. Mai 2017 ihr drittes Saisonturnier. Nach anstrengenden Trainingswochen ging die Formation mit…

Mirage sichert sich den Aufstieg in die Regionalliga


Voerde. Die Jazz- und Moderndance Formation „Mirage“ des 1. Voerder Tanzsportclubs Rot-Weiß machte am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt. Beim Saisonabschlussturnier in Dorsten, welches vom TSZ Royal Wulfen…

Piourette sichert sich Platz 2 in der Regionalliga

Am Samstag den 06.Mai war es wieder so weit. Die Jazz- und Modern-Dance Formation "Piourette" vom 1. Voerder TSC Rot-Weiß bestritt ihr drittes Saisonturnier. Nach anstrengenden Trainingswochen ging die Formation mit gemischten Gefühlen an…

Erneute Erfolge für Voerder Lateintänzer

Voerder Lateinpaare tanzen in Bochum und Berlin Am 9. April fand das Hauptgruppenmeeting in Bochum beim TTC Rot-Weiß-Silber Bochum statt. Für den 1. Voerder TSC gingen Annika Schlatt und Matthias Schaaf sowie Nathalie Müller und Nicolai…

„500 Jahre Reformation“ mit Gottesdienst beim 1. Voerder Tanzsportclub

Am Sonntag, 25. Juni, fand im Clubhaus des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß ein feierlicher Gottesdienst statt. Anlass war das Gedenken an 500 Jahre Reformation.   Die zahlreichen Besucher erlebten einen eindrucksvollen Gottesdienst…