1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e. V. mit neuem jungen
Team

Karin Neuhaus wurde zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt. Am 3. März 2020 fand im Clubhaus des Vereins die Jahreshauptversammlung des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e. V. statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem auch Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes. Die 29 stimmberechtigten Mitglieder haben den 1. Vorsitzenden, Wilfried Neuhaus, wiedergewählt und ebenfalls ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltungen wurde Simona Wiedermann als neue Ressortleiterin Finanzen gewählt. Auch sie gehört dem geschäftsführenden Vorstand an.

Über den Verlauf der Jugendversammlung hat die Jugendwartin, Karin Neuhaus berichtet. Nach nunmehr 16 Jahre als Jugendwartin hat sich Karin Neuhaus nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Als ihre Nachfolgerin wurde in der Jugendversammlung Alina van Beeck als Jugendwartin gewählt. Sie führt dieses Amt in Personalunion mit Laura Poot. die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Jugendsprecherin wurde Jana Marie Pfeiffer.

Recht herzlich begrüßte der Vorstand das neue Team der ehrenamtlich Tätigen und stellte es der Mitgliederversammlung vor. Das Team besteht aus der stellvertretenden Ressortleiterin, Melanie Gesthüsen, der Sportwarte Nicole und Maxine Titherington, dem Pressesprecher, Daniel Kruschinski, der im Bereich des JMC von drei Tänzerinnen aus der 1. Bundesliga, Miriam Cossmann-Gimènez, Maike Manthey und Jule Stoppacher unterstützt wird. Andrea Langer kümmert sich um das Grafik-Design und Nele Epskamp übernimmt im Ressort Werbung das Sponsoring für den Verein. Das Ressort Technik und Webdesign leitet Sebastian Melcher und Fotos des Vereins schießt Andreas Hofmann.

Neben den Rechenschaftsberichten über das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 fanden Ehrungen statt. Der 1. Vorsitzende Wilfried Neuhaus, hat 7 Mitglieder zu ihren Vereinsjubiläen gratuliert und Urkunden sowie kleine Anerkennungen überreicht. Das 10- jährige Vereinsjubiläum feiern Katharina Grothuysen und Sigrid Rafferty. 15 Jahre im Verein sind Bärbel und Georg Klott, Alina van Beeck und Maren Zielniewski. Bereits 25 Jahre im Verein ist Katja Güney, die jedoch leider nicht teilnehmen konnte. Für seine 15-jährige Tätigkeit als Trainer wurde Heiko Heesen geehrt, der Kinder und Jugendliche ab 4 Jahre, die Gruppe Graceful sowie den Gesellschaftskreis der Sportart Standard und Latein betreut.

Die Laudatio zur Verabschiedung aus dem Ehrenamt von Karin Neuhaus durch den 1. Vorsitzenden wurde von den Mitgliedern begleitet durch großen Applaus und stehenden Ovationen gewürdigt. Karin Neuhaus ist der Aufbau der Jugendabteilung JMC zu verdanken. Sie war Initiatorin und Organisatorin der Heimturniere und Kinderauftritte und stets Repräsentantin in der Öffentlichkeit. 26 Jahre war sie als Jugendwartin des Vereins mit Herz und Seele dabei. Deshalb wurde ihr auf Antrag eines Mitgliedes von der Mitgliederversammlung einstimmig die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Geehrte Mitglieder von links nach rechtes:

Georg Klott, Bärbel Klott, Katharina Grothuysen, Sigrid Rafferty, Heiko Heesen, Wilfried Neuhaus, Alina van Beeck, Karin Neuhaus