Ljalja Horn Seit 30 Jahren beim 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß e. V.
Am 11. Dezember 2022 feierte der 1. Voerder Tanzsportclub Rot—Weiß 1987 e.V. die 30 jähriges Jubiläum der Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko. Zu diesem besonderen Anlass bereiteten Zahlreiche Vereinsmitglieder, Sportler wie nicht Sportler eine Ehrung an jenem Sonntagvormittag in Form eines Brunches vor, mit welchem sie ihre hart arbeitende Trainerin überraschten. Ljalja leitet seit Jahren zahlreiche erfolgreiche Jazz/Modern Contemporary Formationen wie Mirage, Pirouette und Champagne, aber auch Kinderballettgruppen um den Tänzernachwuchs zu fördern. Sie ist seit ihrem Einstand ein wichtiger Bestandteil des Vereines und nicht mehr wegzudenken. Dies zeigt sich auch in ihrem politischen Engagement durch den Verein in Form der Black Lives Matter Bewegung und ihrer Unterstützung und Arbeit mit den Ukrainischen Flüchtlingen dieses Jahr.
All das und viel mehr erkennen auch der Vereinsvorsitzende Wilfried Neuhaus, als auch Mark Stöppler der im Deutschen Tanzsportverband tätig ist, in ihren Ansprachen vor versammeltem Verein persönlich an Ljalja Horn-Ivanisenko gerichtet an. Auch der Bürgermeister der Stadt Voerde Dirk Haarmann richtete seinen Dank und Glückwünsche an die erfolgreiche Trainerin und überreichte ihr zu ihrem Jubiläum einen Strauß Blumen, die sich herzlich bei allen Gästen und Ausrichtern bedankte und das
Beisammensein mit einer an die Wand projizierten Foto-Show mit Bildern die Erinnerungen an die vergangenen 30 Jahre wecken und einem wunderbar hergerichteten Buffet ausklingen ließ.