Mirage als beste deutsche Formation mit Platz 7 bei der Weltmeisterschaft ausgezeichnet

Am Freitag, 02.12.2022, ging es für die Formation „Mirage“ des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß 1987 e. V. auf zur Weltmeisterschaft im Jazz and Modern/Contemporary nach Slowenien. Vom Flughafen Weeze flogen sie zunächst nach Zagreb, Kroatien und dann weiter nach Podčetrtek, Slowenien.

Am Ziel angekommen, ging es direkt zur Halle, um die Teamkollegin Marie Ebert begeistert zu unterstützen. Nach dem ersten anstrengenden Tag fanden sich am darauffolgenden Samstag alle wieder um 9:00 Uhr morgens in die Halle ein.

Die deutschen Tänzerinnen und Tänzer erzielten im laufenden Jahr besonders gute Ergebnisse. Das machte der Gruppe Mirage ein wenig Mut.

Am Sonntag, 04.12.2022, dem Abschluss der WM-Woche, war sich die Formation Mirage darüber einig, ihr bestes Können zu präsentieren. Nahezu zwei Jahre hatte sich die Mannschaft intensiv vorbereitet und war nun bereit, ihre Choreografie zu „The Interrogation (of Mr. White)“ zu präsentieren. Man war sich bewusst, dass mit einer starken Konkurrenz zu rechnen ist. Die Bewegungen einzeln perfekt und synchron zur Musik auszuführen war eine große Herausforderung.

Trotz großer Nervosität fühlte sich die stattfindende Präsentation bei den Tänzerinnen und Tänzern von Mirage stressfrei an. Fünf Turniere hatte Mirage bereits mit der Choreographie bestritten, jeder wusste also ganz genau, was zu tun war. Trainerin Jjalja Horn-Ivanisenko war sehr zufrieden. Mit dem Urteil der Wertungsrichter war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Im Finale belegte Mirage den 7. Platz und ist nunmehr international die beste deutsche Modern-Formation der Hauptgruppe.

Alina van Beeck, Nora Böhm, Anouk Daniel, Marie Ebert, Helen Franke, Lea Panknin, Laura Poot, Paula Schröder, Jule Stoppacher, Caitlin Titherington und Christian Weiß freuen sich sehr über ihre Platzierung, die deutlich besser ausgefallen war, als sie erwartet hatten.

So konnten die Teammitglieder zufrieden sein und um einige gute Erinnerungen reicher wieder zurückkehren. Der gute Teamgeist innerhalb der Gruppe Mirage mit ihrer Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko hat in besonderer Weise dazu beigetragen, dass dieses tolle Ergebnis erzielt wurde. In Bildern festgehalten wurden viele Momente der Weltmeisterschaft von Teamfotograf
Andreas Hofmann, der seit Jahren die Tänzerinnen und Tänzer des Vereins national und international begleitet.

Der Vorstand des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß gratuliert recht herzlich der Formation Mirage und ihrer Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko für diesen Erfolg!