Ljalja Horn- Ivanisenko, Trainerin und Tanzpädagogin des 1. Voerder TSC Rot- Weiß, konnte am 27. 12.2020 die Auszeichnung zum “Voerder Vereinsengel” in den Räumlichkeiten der Wohnbau Dinslaken entgegennehmen.
Die 5 Sponsoren – Spedition Schneider, Bauunternehmung Langenfurth, Wohnbau Dinslaken, Malerbetrieb van Rheinberg und die Volksbank Rhein-Lippe eG spenden seit vielen Jahren monatlich 500,00 € für die Voerder Sportvereine. Ausgezeichnet mit dem “Sportpreis des Monats” werden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Vereine, die dem Stadtsportverband Voerde angehören.
Aufgrund der seit langer Zeit bestehenden Pandemie sind diese Ehrungen in den Monaten April bis August 2020 ausgesetzt worden und es entstand die Idee, die Summe in Höhe von 2.500,00 € für 10 herausragende Engagements im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten der Voerder Vereine einzusetzen.
Ljalja Horn-Ivanisenko hat durch ihr Engagement, ihr Fachwissen und ihre Liebe für den Tanzsport dafür gesorgt, dass auch in Corona Zeiten das Vereinsleben und der Sport auf Distanz weitergehen. Es ist ihr durch engagiertes Videotraining in den vergangenen Monaten gelungen, den Tänzerinnen und Tänzern stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie ließ in ihren Tanzstunden allen Teilnehmenden den momentanen Alltag für einen Moment lang vergessen, welcher geprägt von der Einhaltung sozialer Distanzen ist.
Dieser über viele Jahre dem Verein mit seinen Mitgliedern gezeigte Einsatz als Trainerin hat den geschäftsführenden Vorstand dazu veranlasst, Ljalja Horn-Ivanisenko für die Auszeichnung zum “Vereinsengel” vorzuschlagen.
Im Namen des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß danken alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der JMC-Gruppen und der geschäftsführende Vorstand Ljalja Horn-Ivanisenko für ihre ausgezeichnete Arbeit.