Information zur Pflege des Parketts im Clubhaus

Bei unserem Tanzboden handelt es sich um geöltes Parkett. Es bedarf einer intensiven und regelmäßigen Pflege.

Das rund 170 m² große Parkett wurde in letzter Zeit mehrere Male mit der Bodenreinigungs- maschine intensiv gereinigt, allerdings konnte nicht der gewünschte Erfolg erzielt werden, da der Boden für die Standard- und Lateinpaare immer noch zu glatt ist. Wir vermuten, dass das Parkett nach nunmehr 3 Jahren geölt werden muss. 

Beschädigte Stellen konnten wir in 4 Stunden Eigenleistung mit 2 Personen nur teilweise beheben, jedoch sind wir mit dem Ergebnis unserer Arbeit unzufrieden.

Der Vorstand hat daher entschieden, den Rat eines Fachmannes einzuholen. Dieser soll, möglichst kurzfristig, die restlichen Schäden beheben und ggf. den gesamten Boden ölen, um die Sicherheit beim tanzen wieder herzustellen.

Nach Rücksprache mit dem Parkettlegermeister, Bernd Stange, muss das Parkett, nachdem die schadhaften Stellen beseitigt sind, doppelt geschliffen und anschließend mit einem speziellen Öl eingepflegt werden. Die Arbeiten wurden am Samstag, 30.04.2022, ganztägig ausgeführt. Nach nunmehr 7 Jahren müssen wir den Betrag in Höhe von rund 3.500,00 € ausgeben.

Voerde, 01.05.2022

Der Vorstand