Liebe Mitglieder, Tänzer, Tänzerinnen, Eltern und Freunde des Vereins,

wir hoffen, dass es Euch und Euren Lieben gut geht.Wir haben euch bereits über die Aussetzung unseres Trainingsbetriebs bis zum 19. April 2020
informiert, möchten heute aber noch einmal zu euch sprechen, falls es zu einer Verlängerung der notwendigen Zwangspause kommt, was wir derzeit leider alle noch nicht wissen. Gleichzeitig versprechen wir euch, dass wir nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem Verein mit voller Motivation und gewohnter Begeisterung und Freude am Tanzen wieder für euch da sein werden.
Obwohl wir zurzeit natürlich keine Trainingseinheiten und Räumlichkeiten anbieten dürfen, hoffen wir dennoch, dass ihr unserem Verein solidarisch als Mitglieder erhalten bleibt und in dieser schweren Zeit zu uns steht. Wie in der Mitgliederversammlung erklärt, decken wir einen großen Teil der ganzjährig laufenden Kosten für die Trainer, Versicherungen, für unser Clubhaus etc. über die Mitgliedsbeiträge. Der Vorstand hat beschlossen, als solidarisches Zeichen die finanzielle Unterstützung aufrecht zu erhalten und unsere Trainer der Gesellschaftskreise, Michael Rödelbronn, Heiko Heesen und Annette Knappe, sowie unsere JMC-Traner Ljalja Horn-Ivanisenko und Jule Stoppacher weiterhin ein Honorar zu bezahlen, das im Rahmen eines sogenannten Kurzarbeitergeldes angesiedelt ist.
Dies können wir natürlich nur machen, wenn wir weiterhin auf die sportliche und finanzielle Unterstützung der Vereinsmitglieder setzen dürfen.
Wir wollen das JMC-Breitensportturnier im Herbst durchführen, eventuell werden uns aber auch die Einnahmen aus der geplanten Turnierausrichtung fehlen, falls der Turnierbetrieb nicht wieder aufgenommen wird oder durch Umplanungen verschoben werden muss.
Nur gemeinsam werden wir das schaffen!!
Wir hoffen, dass wir alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen und uns bald wiedersehen können.
Übrigens: Aktuelle Informationen sowie Fallzahlen Kreis Wesel und NRW zum Thema Corona
findet ihr auf unserer Homepage: www.vtsc.de.
Mit sportlichen Grüßen
 Der Vorstand